Donnerstag, 2. November 2017

[Top Ten Thursday] #337

Ich habe bei Weltenwanderer den Top Ten Thursday entdeckt. Dort gibt es für jeden Donnerstag ein neues Thema für eine Top-Ten Liste, die man dann auf seinem Blog posten kann. 
Das heutige Thema lautet:
Zeige 10 Neuerscheinungen, auf die du dich freust.


Gleich vorweg: Bei mir sind es nur 8 geworden, da ich einfach nicht jeden Teil aus einer Reihe einzeln nehmen wollte. Ich hoffe es ist ok für euch.

Hier nun meine Liste:

1. Paper Passion
Wild, wilder, Easton Royal. Der drittälteste der fünf attraktiven Bad-Boy-Brüder ist nicht leicht zu bändigen. Und seine düstere Familiengeschichte hat bei ihm besonders tiefe Spuren hinterlassen: Er trinkt und feiert zu viel, lässt gerne seine Muskeln spielen und jagt jede Nacht einem anderen Mädchen hinterher. Mit Erfolg, denn Easton steht seinem großen Bruder Reed in puncto Unwiderstehlichkeit in nichts nach. Doch Easton langweilt sich schnell, ist immer auf der Suche nach dem nächsten Kick. Vielleicht ist er deswegen so interessiert an der neuen Mitschülerin Hartley, die ganz anders ist, als die anderen Aston-Park-Püppchen – bodenständig, schlagfertig und vor allem: nicht an Easton interessiert. Die ultimative Herausforderung für den Achtzehnjährigen, der es gewohnt ist, alles zu bekommen, was er will. Doch geht es hier wirklich nur um Eastons Ego, oder entwickelt der stürmischste der Royal-Brüder echte Gefühle für Hartley?

2. Wintersong - S. Jae-Jones

An jenem Tag, an dem das alte Jahr stirbt und die Grenze zwischen den Reichen der Kobolde und der Menschen verwischt, wandelt der Erlkönig durch die Welt der Sterblichen, auf der Suche nach einer Braut. Diese muss ihm in sein Reich unter der Erde folgen, den König ehelichen und sterben – denn nur durch ihren Tod wird die Wiedergeburt des neuen Jahres gewährleistet ...
Die 18-jährige Liesl ist mit der Sage um den faszinierenden wie schrecklichen Erlkönig aufgewachsen. Ihre Großmutter hat sie immer ermahnt, die längste Nacht des Winters zu fürchten, in der der König ein hübsches Mädchen in die Unterwelt entführt. Als ein unheimlicher, gut aussehender Fremder auftaucht und Liesls Schwester mit sich nimmt, wird Liesls schlimmste Befürchtung wahr. Nur sie kann ihre Schwester noch aus den Fängen des Erlkönigs retten, indem sie ihm in sein Reich folgt und ihn anstelle ihrer Schwester selbst heiratet. Doch wer ist dieser mysteriöse Mann? Gegen ihren Willen fühlt Liesl sich zu ihm hingezogen. Während sie noch versucht, ihre Gefühle zu verstehen, arbeitet das Schicksal bereits gegen sie – denn in der Unterwelt stirbt Liesls Körper. Können Liesl und ihr Erlkönig die alten Gesetze brechen und ihrer Liebe eine Chance geben?

3. Kings & Fools - Im Licht der Tränen
Ein dunkler König und vier Jugendliche. Favilla wird angegriffen. Wer auch immer die Saboteure sind, Noel weiß: Nur wer den Kampf sucht, kann am Ende gewinnen. Die Jugendlichen spionieren am Königshof und kommen dabei nicht nur dem Geheimnis des Brennenden Königs gefährlich nahe, sondern setzen auch ihr Leben aufs Spiel. Hochspannende Fantasy in düsterem Internats-Setting. Die moderne Jugendbuch-Antwort auf Game of Thrones.





4. Dream Keeper - Die Akademie der Träume
Wer schützt uns, wenn wir träumen?

Mitten im Schuljahr wird Allegra an die Akademie der Dream Intelligence berufen, um wie ihre verstorbenen Eltern Traumagentin zu werden. Diese Spezialisten schützen die Träume der Menschen, damit ihre Seelen im Schlaf keinen Schaden nehmen und dünne Membran, die unsere Träume von der realen Welt trennt, keine Risse bekommt. Doch kaum an der Akademie angekommen, begreift Allegra, dass die Agenten selbst in größter Gefahr schweben und es einen Verräter in den eigenen Reihen geben muss. Als dann Allegras eigene Schwester in der Traumzeit verschwindet, beginnt ein Kampf um Leben und Tod.

5. BookLess - Ewiglich unvergessen
Das große Finale der Bestseller-Serie von Marah Woolf.

Lucys Kampf um die Welt der Worte wird immer dramatischer. Durch ein Gift, das Batiste ihr verabreicht hat, verliert sie ihr Gedächtnis und wird so zum Opfer des Bundes und zur Verlobung mit dem viel älteren Beaufort gezwungen. Auch Nathan wird erpresst, doch gelingt es ihm, Lucys Freunde zu alarmieren, um sie zu retten. Schaffen es die Liebenden, gemeinsam zu fliehen und das Vermächtnis der Hüterinnen ausfindig zu machen?



6. City of Bones - Chroniken der Unterwelt
Die fünfzehnjährige Clary lebt mit ihrer Mutter Jocelyn in New York. Als diese unter höchst merkwürdigen Umständen entführt wird, offenbart sich Clary ein wohlgehütetes Familiengeheimnis: Ihre Mutter war einst eine Schattenjägerin, Mitglied einer Bruderschaft, die seit über tausend Jahren Dämonen jagt. Als Clary selbst von düsteren Gestalten angegriffen wird, rettet der ebenso attraktive wie geheimnisvolle Jace ihr das Leben. Er nimmt sie mit ins New Yorker Institut der Gruppe, und nach und nach wird Clary immer tiefer in diese faszinierende Welt hineingezogen. Doch ein tödlicher Machtkampf zwischen Gut und Böse droht die Gemeinschaft der Dämonenjäger zu zerreißen. Werden Clary und Jace es schaffen, Jocelyn zu retten und die Welt der Schattenjäger vor dem Untergang zu bewahren?

7. Game of Hearts
 
Als Emma Southerly auf einer exklusiven Party, auf der sie eigentlich weder sein will noch erwünscht ist, den attraktiven, geheimnisvollen Jamie trifft, klopft ihr Herz vom ersten Augenblick an einen Takt schneller. Wer ist dieser Mann mit dem raubtierhaften Charme, und warum fühlt sie sich so zu ihm hingezogen? Trotz aller Bedenken verbringt sie eine leidenschaftliche Nacht mit ihm, die sie so schnell nicht vergessen wird – auch, weil es am nächsten Morgen in Las Vegas nur ein Thema gibt: Eine Leiche wurde gefunden – und Jamie ist der Hauptverdächtige. Aber er war doch die ganze Nacht bei ihr, oder etwa nicht?

8. Bad Hearts - Zurück zu mir

Für Elissa Holt ist es Liebe auf den ersten Blick, als sie Liam Quinn kennenlernt. Er ist groß, sportlich, charmant und lustig. Er lässt ihr Herz schneller schlagen und beschert ihr schlaflose Nächte. Noch nie hat sie einen Mann getroffen, der sie dermaßen glücklich macht. Doch Liam ist der absolute Frauenschwarm und steht am Anfang einer großen Schauspielkarriere in Hollywood, wo ihm Geld, Ruhm und natürlich auch ein ganz anderer Lebensstil winken. Elissa weiß, dass sie die Beziehung beenden muss, bevor Liam ihr das Herz brechen kann ...


So das war meine Liste für heute. Ich hoffe, sie gefällt euch.
Schreibt mir doch in die Kommentare, auf welche Bücher ihr sehnsüchtig wartet.

Eure


8 Kommentare:

  1. Hey, Mone,

    gemeinsam haben wir zwar nichts, aber auf meiner Wunschliste stehen ebenfalls Dreamkeeper und Wintersong, hören sich beide echt gut an. Von Bookless habe ich mir gerade Bd. 1 gekauft, mal schauen.
    Hier ist meine Liste:

    http://claudiasbuecherhoehle.blogspot.de/2017/11/aktion-top-ten-thursday-14.html

    LG, Claudia :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Claudia,

      Deine Liste hört sich sehr interessant an :)

      Bookless habe ich die ersten beiden Bände bereits gelesen und fand sie sehr gut.
      Ich bin gespannt wie es dir gefallen wird.

      LG
      Mone

      Löschen
  2. Guten Morgen!

    Bei mir wären es sicher mehr als 10 geworden ... wobei die meisten auf meiner Wunschliste ja doch schon erschienen sind.
    Bookless und Chroniken der Unterwelt, kommt da was neues? Oder hast du einfach die genommen die ganz oben auf der Wunschliste stehen?

    Gemeinsam haben wir ja "Wintersong", da bin ich total zufällig drüber gestolpert, aber bei Märchenadaptionen bin ich meist nicht zu halten und das hört sich wirklich spannend an!

    Die Paper Reihe hab ich nicht gelesen und sie fällt auch eigentlich nicht in mein Beuteschema. Aber ich hab die ganzen Diskussionen um die Reihe verfolgt und das hat mich neugierig gemacht. Deshalb hab ich mir vorgenommen zumindest Band 1 mal zu lesen um zu schauen, ob die vielen Vorwürfe tatsächlich gerechtfertig sind :D

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Aleshanee,

      Chroniken der Unterwelt kommt diesen Monat neu im Goldmann Verlag und bei Bookless habe ich den dritten Teil der bei Oetinger erscheint genommen.

      Ja die Paper Reihe hat ja die Gemüter irgendwie gespaltet. Ich fand sie gut, mag solche Bücher aber auch ^^

      Ich bin ja mal gespannt was du dazu sagst ^^

      Viele Grüße
      Mone

      Löschen
    2. Ahhh ok, gut zu wissen :)

      Ich fand ja die "Anschuldigungen" zur Paper Reihe etwas sehr übertrieben. Aber da ich es nicht gelesen hatte konnte ich schwerlich etwas dazu sagen, deshalb bin ich einfach neugierig geworden.
      Aber alleine schon diese ganzen erhobenen Zeigefinger auf den "Jugendbuchbereich" haben mich gestört, denn das Buch war und ist ganz klar nicht als Jugendbuch deklariert ;)

      Und selbst wenn, natürlich sind Jugendliche im Selbstfindungsprozess, aber wenn sie durch eine oder auch mehrere Buchreihen so geprägt werden, sollte man vielleicht eher seine Erziehungs- und Vorbildfunktionen überdenken :D

      Löschen
    3. Die Anschuldigungen sind schon nicht ganz aus der Luft gegriffen, aber ich finde nicht, dass man es so dramatisieren musste.
      Sichrlich, einiges hat mich auch bisschen genervt, aber irgendwie gehörte es auch zur Geschichte und ich konnte die Protagonisten gut verstehen.
      Ich glaube eigentlich auch, dass man als Leser (selbst als Jugendlicher) merkte, dass nicht alles ganz in Ordnung war.
      Vor allem wirkten für mich die Personen menschlicher.

      Löschen
  3. Hallo Mone,

    BookLess 1+2 habe ich gerade ausgeliehen. Bin aber leider noch nicht zum LEsen gekommen.

    Liebe Grüße
    Lilly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Lilly,

      Die kann ich dir nur empfehlen :)

      LG
      Mone

      Löschen

Mit absenden des Kommentars, stimmen Sie den Datenschutzbestimmungen dieses Blogs zu.

Diese Woche