Montag, 26. Februar 2018

[Rezension] Silberschwingen


Magie, Liebe, Spannung: brandneue Romantasy der Bestseller-Selfpublisherin Emily Bold!
Thorn kann kaum atmen, ihr Körper schmerzt, ihr Rücken glüht – etwas Unerklärliches geht mit ihr vor. Und schon bald erfährt sie: Sie ist halb Mensch, halb Silberschwinge und schwebt plötzlich in höchster Gefahr. Denn als Halbwesen hätte sie bereits nach ihrer Geburt getötet werden sollen. Als Lucien, der Sohn des mächtigen Clanoberhaupts der Silberschwingen, von ihrer Existenz erfährt, macht er Jagd auf sie. Thorn ist fasziniert von Lucien, denn er ist das schönste Wesen, dem Thorn jemals begegnet ist – und zugleich ihr schlimmster Feind.


 
Emily Bold wurde 1980 in Mittelfranken geboren, wo sie auch heute noch mit ihrem Mann und ihren beiden Töchtern lebt. Sie schreibt Romane für Erwachsene und Jugendliche und blickt mittlerweile auf fünfundzwanzig deutschsprachige Bücher und Novellen zurück, die den Lesern viele romantische Stunden, und Emily eine begeisterte Leserschaft beschert haben. Roman Nr. 26 und 27 – zwei Jugendbücher – erscheinen im Frühjahr 2018 bei Thienemann-Esslinger.

Nach diversen englischen Übersetzungen sind Emilys Romane mittlerweile auch ins türkische und ungarische übersetzt worden. Etliche ihrer Bücher gibt es auch als Hörbuch.
Das Cover des Buches und der tolle Klappentext, haben mich gleich in ihren Bann gezogen und ich musste das Buch unbedingt haben. Als ich es dann in den Händen hielt, war es noch faszinierender, da der Umschlag, genauso wie das Buch an sich, schimmerten. Die Aufmachung des Buches zieht viele Blicke auf sich.
Der Einstieg in das Buch fiel mir sehr leicht, da man gleich in die Geschichte hineingeschmissen wird und es keine lange Vorrede gibt.
Auch der Schreibstil von Emily Bold macht es einem leicht, sich in die Story hineinzufinden.
Die Protagonistin Thorn war mir von Anfang an sympatisch, auch wenn sie zuerst etwas zu perfekt rüber kam. Jedoch hatte ihre perfekte Art einen Grund wie man schnell bemerkte.
Das Buch ist überwiegend aus Thorns Sicht geschrieben, doch genau in den richtigen Momenten bekommt man auch Einblicke in Luciens Gedanken.
Emily Bold hat als Schauplatz London gewählt und obwohl ich noch nie in London war, sind richtige Bilder in meinem Kopf entstanden.
Die Geschichte an sich war gut durchdacht, es kam viel Spannung drin vor und teilweise war ich wirklich zerrissen was die Charaktere angeht.
Ich mag sowohl Riley als auch Lucien. Sie sind beide tolle, komplexe Charaktere die einen Mitfiebern lassen und die einen manch einen Fluch ausstoßen lassen.
Das Ende war gemein aber passend. Ich kann es kaum erwarten, dass es Herbst wird, damit ich endlich lesen kann wie es weiter geht.
Alles in allem eine wirklich fesselnde Geschichte, die mich von Anfang an in ihren Bann zog.
Cover:  5/5 Eulen: Das Cover hat mich gleich geflasht. Es ist glänzt und schimmert und ist wirklich gut gestaltet.

Inhalt: 5/5 Eulen: Der Inhalt ist spannend geschrieben und logisch gut durchdacht. Bis auf einige kleine Patzer, die dem Lesevergnügen jedoch nicht schaden.

Schreibstil: 5/5 Eulen: Die Autorin hat einen bildlichen und vor allem mitreißenden Schreibstil.

Spannung: 5/5 Eulen: Schon von der ersten Seite an, hat mich die Spannung gepackt.

Charaktere: 5/5 Eulen: Die Charaktere haben Tiefe und sind sympathisch beschrieben.

Insgesamt vergebe ich für diesen wirklich gelungenden Auftakt 5 von 5 Büchereulen


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit absenden des Kommentars, stimmen Sie den Datenschutzbestimmungen dieses Blogs zu.

Diese Woche