Freitag, 9. Februar 2018

[Rezension] Geisterküsse

Der sechzehnjährige Ti hat Albträume. Die Visionen und der Umstand, dass er in dem Haus wohnt, dass einst eine Nervenheilanstalt war, machen ihn an seiner Schule zum Außenseiter. Er hat sich damit abgefunden, allein zu sein, doch das ändert sich, als Ned in sein Leben tritt. Nach und nach durchbricht dieser die schützenden Mauern, die der Teenager um sich herum aufgebaut hat und aus der Freundschaft der beiden Jungen erblüht eine zarte Liebe, die schnell an Leidenschaft gewinnt. Ti aber quälen weiter schreckliche Träume und als er sich Ned endlich anvertraut, ist der sofort überzeugt davon, dass mehr hinter den Visionen seines Freundes steckt. Die beiden beginnen zu recherchieren und geraten bald gefährlich tief in die düstere Geschichte der alten Anstalt …


Diana Wintermeer lebt heute fernab der Hektik der Städte inmitten der wunderschönen Natur Brandenburgs. Sie liebt ausgedehnte Waldspaziergänge, Radtouren zum nahegelegenen See und verregnete Abende vor dem Kamin. Dies spiegeln auch ihre Romane wider, die mit leisen Tönen von großen Gefühlen erzählen. Fast kann man beim Lesen den Regen auf der eigenen Haut spüren, die salzige Note des Meeres auf der Zunge schmecken. Sie erzählt Geschichten nicht nur, sie macht sie lebendig und begeistert damit Leser von jung bis alt gleichermaßen. Ihre Veröffentlichungen wurden mittlerweile 4x mit dem begehrten Amazon Kindle-All Star ausgezeichnet, u.a. für die Platzierung als Schriftstellerin in den Top 100 Autoren auf Amazon.de. Und noch heute fällt es ihr schwer, zu begreifen, wie sehr sich ihr Leben seit der Veröffentlichung ihres Erstlingswerkes »Die Farbe des Lichts« Ende 2014 verändert hat.


In dieser Geschichte gibt es viel Romantik, einiges an Mystery und etwas Sport. Drei Punkte die gut Ausgeleuchtet wurden und mit einander verknüpft sind.

Die Liebe zwischen den Beiden Protagonisten entwickelt sich langsam und gefühlvoll, während der Mystery und Sport Teil steht’s auf einen Spannenden Level bleibt. Alles in Allem ein sehr schönes Gesamtpaket das die Geschichte einzigartig macht.

Diana Wintermeer hat es geschafft, durch die Charakterisierung, allen Charakteren Tiefgang zu geben.

Ich Persönlich habe mit gefiebert und war sehr gefesselt von diesem Buch.
Ein Roman voller Gefühl und Spannung. Ich kann dieses Buch nur weiterempfehlen.

Cover: 5/5 mir gefällt das Cover sehr gut

Inhalt: 5/5 gefühlvoll und spannend

Schreibstil: 5/5 sehr flüssig

Spannung: 5/5 ein guter Spannungsbogen von Anfang bis Ende

Charaktere: 5/5 man fühlt mit ihnen und Charakterlich gut beschrieben

Ich gebe ins Gesamt 5 von 5 Punkte und werde es auf alle Fälle noch ein paar Mal lesen.
Rezension von

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit absenden des Kommentars, stimmen Sie den Datenschutzbestimmungen dieses Blogs zu.

Diese Woche